1989 wurde eine Vision entwickelt, nach der Europa zusammenwachsen und die Wirtschaft sich immer internationaler ausrichten wird. Die IAPA International Association of Professional Advisers wurde gegründet. Somann & Scheller war als maßgebender Initiator Gründungsmitglied dieser steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Kooperation.

Inzwischen hat die IAPA Mitglieder in 18 Staaten sowie weltweite Kontakte. So können wir von Somann & Scheller ebenso wie alle anderen Mitglieder der IAPA im Zuge der zunehmenden Internationalisierung bei auftretenden Fragen kompetent weiterhelfen.

Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums der IAPA findet an diesem Wochenende in Hamburg das jährliche Treffen der IAPA-Mitglieder statt. Hier werden – wie auch in den vergangenen 25 Jahren – Kontakte vertieft, gemeinsame Aktivitäten besprochen und über künftige Entwicklungen diskutiert.

So kann es Somann & Scheller für seine Mandanten auch weiterhin sicherstellen, sowohl in nationalem als auch im internationalen Recht jederzeit kompetente Beratung und Antworten auf die Fragestellungen geben  zu können.