1991 wurde die IAPA, kurz für International Association of Professional Advisers (www.iapa-online.de gegründet, ein internationales Netzwerk, welches schon vielen Mandanten von Somann & Scheller weiterhelfen konnte.

Mitgründerin war die Sozietät Somann & Scheller, die u.a. auch deshalb die Feier zum 25. Jubiläum im Jahr 2014 in Hamburg ausrichtete. Wir berichteten ausführlich darüber.

Am 30. September 2017 war das Jahresmeeting in Warschau, wo u.a. über die neue Datenschutzgrundverordnung, die am 25. Mai 2018 in Kraft treten wird, über nationale steuerliche Besonderheiten und Aktuelles im Bereich der Wirtschaftsprüfung diskutiert wurde. Thematisiert wurde auch das sog. Transparenzregister nach dem Geldwäschegesetz.

Als es zu dem Punkt „Wahl des Boards“ kam, wurde Claudia Keidies, Sozia von Somann & Scheller, einstimmig in das Board gewählt. Damit ist sichergestellt, dass wir auch zukünftig weiterhin ein wichtiges und richtungsweisendes Mitglied der IAPA sind.